Aktuelle News

 

LCD Screens / Videotechnik

Seit einigen Monaten stehen 4 Stk. identische LG 55\" LCD LED Screens zur Verfügung.
Diese können um 3 Stk. 47\" LED Screens ergänzt werden.
Die Ansteuerung erfolgt digital über HDMI Splitter und einen Kramer HDMI Scaler.
Somit sind unaufwendig und kostengünstig einfache Videoanwendungen realisierbar.
Eine Referenz Veranstaltung dafür war die 40 Jahres Feier der Firma Grundfos in Grödig.

 

FIR Filter Setups für PA Systeme

Nach einen Jahr Praxiserfahrung dürfen wir stolz auf ein äußerst seltenes Angebot verweisen:
Fellner Audio verwendet für alle eingesetzen PA Systeme customgefertigte FIR Filter Setups für den Controller GAE DSC28.
In einer zweitägige Messreihe im schalltoten Raum des Instituts für technische Akustik der RTWH Aachen wurden von Prof. Anselm Goertz sämtliche Systeme genau vermessen und im Anschluss FIR Filter Setups erstellt.
Das Ergebnis ist eine unerreichte Klangqualität mit höchster Neutralität.

Für folgende PA Systeme und deren Kombinationen sind die Setups erstellt:
GAE Director 3Weg (2 oder 4 Stacks)
GAE Director mit zusätzlichem Low Sub (2 oder 4 Stacks)
JBL VRX932LA mit GAE BR118 oder GAE BR218
JBL SRX712M mit GAE BR118
Martin Audio LE1200 Monitor
Syrincs SM12 Monitor

 

Shure ULX Funks

Aufgrund der hohen Zuverlässigkeit und der vielen Einsätze wurde der Bestand an Funkstrecken weiter aufgestockt.
Mittlerweile stehen 10 Shure ULX Stecken mit Hand- und Taschensendern, sämtlichen Kapseln, sowie Beta 53 Headsets zur Verfügung.
Selbstverständlich sorgt auch bei den ULX Strecken aktive Antennendivider (UA 844/UA845) für einen zuverlässigen Empfang auf hohe Distanzen.

 

BP Metropol

Am 21. und 22.01. wurde das Wiener Metropol wieder Schauplatz einer einzigartigen Discoparty. The BAD POWELLS gaben sich die Ehre und luden zu 2 Abenden zum elften Geburtstag der Band unter dem Namen \"Elfe\".
Stargäste darunter der legendäre Supermax begeisterten das Publikum.

Die Location ist wegen der Mittelbühne sehr ungünstig zu beschallen.
Bereits zum zweiten Mal haben wir uns daher die Mühe gamacht und die komplette Haustonanlage abgebaut und mit der eigenen GAE Director ersetzt.
3 Stereozonen sorgen für einen möglichst ausgewogenen Sound auf allen Plätzen.
Ein großes Danke dabei an das Team vom Metropol für die Unterstützung !!

 

Syrincs M3-220

Wußten Sie dass FELLNER AUDIO offizieller Syrincs Stützpunkt ist?
Sie können jederzeit ausführliche Informationen für die hochwertigen und preislich sehr attraktiven Produkte aus dem Haus Syrincs beziehen. Die meisten Produkte können in kurzer Zeit ausgeliefert oder gefertigt werden. Als besondere Highlights seien die bewährten Profi-Bühnenmonitore SM12 und SM15 genannt, von denen im Vorjahr weitere Stückzahlen angeschafft wurden.

Achtung Schnäppchen!
Es sind noch einige wenige M3-220 auf Lager.
FELLNER AUDIO bietet ein Set incl. den Original Frontgittern und einem zusätzlichen 5m Kabel um € 480,-- incl. USt. an. Ohne Zubehör beläuft sich der Preis auf € 444,--

Als besonderes Zuckerl gibt es noch 3 Sets der Sonder-Edition in silber. Wer also seine M3-220 in silber samt passendem Frontbespannstoff haben möchte, sollte rasch zuschlagen ...

Selbstverständlich sind sämtliche Verbindungs- und Verlängerungskabel lagernd.
Darüberhinaus dürfte ich einer der letzten Stützpunkte sein, die auch noch farbige Frontblende lagernd haben (anthrazit und weinrot). Von Werk aus wird die M3-220 nurmehr mit schwarzen Frontblenden ausgeliefert

 

04.03.2009 Ines Gruber

Die wichtigsten Personen sind die im Hintergrund ...
Seit einigen Monaten unterstützt mich meine Freundin Ines Gruber bei sämtlichen Büroarbeiten. Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung im professionellen office Management ist sie mir zu einer unentbehrlichen Stütze und Hilfe geworden, um den Organisations- und Verwaltungsaufwand zu bewältigen.
Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich für ihre Geduld, ihr Engagement und ihre unglaubliche Genauigkeit und Perfektion bedanken !!!
Ich hoffe, daß sie auch weiterhin neben ihrem eigentlichen Lebensberuf die Zeit und die Geduld aufbringt, fellneraudio zu unterstützen.
Allen Interessenten sei bei dieser Gelegenheit ihre hompage www.ines-gruber.at wärmstens empfohlen.